Ein Fall für Kommissar Mette Episode 4

img070Leise tröpfelte der Tau von Blatt zu Blatt.Kommissar Mette hängte sich seinen Schlips um und küsste die noch schlafende Natascha zum Abschied auf die Wange.Auf den Weg zur Cafeteria des Polizeireviers erblickte er im Schaufenster eines Kiosks die Schlagzeile einer hiesigen Zeitung :Ratia an den Docks 3 Tote.Kommissar Mette kratzte sich am Kopf und wischte sich mit seinem karierten Tuch über die Stirn und sagte,>>Mmmmmhhhh<<.Normalerweise wäre der Fall jetzt schon gelöst, kein Verbrecher selbst mit größter list und tücke könnte sich vor Kommissar Mette’s mmmhhh verstecken,aber es war ein langer Abend gewesen und Mette war eher als Nachtmensch einzuschätzen.>> Ich glaube ich brauche erstmal einen Kaffee<<
Langsam drehte sich Ribowitz in Wolitz Richtung.Hecktisch zog er eine Zeitschrift vor seinen Gesicht und ging auf Wolitz Wagen zu und stieg ein .>>Was ist los mit ihnen,hat sie meine Frau auf mich angesetzt?Hörn sie auf der Weihnachtsfeier waren alle sehr betrunken und sie……>>.Seien sie still und fahren sie los ,hier sind wir nicht sicher!<<

Mittlerweile war Kommissar Mette im Revier angekommen und durchblätterte im Archivgeschoss die Akten nach einem gewissen Dr. Petriwitz.Normalerweise könnte er auch einfach zu den Docks gehen und nach ihm fragen aber die letzten Ereignisse dort liesen ihn  kalkül vorgehen.>>Ah da haben wir ihn ja ,unerlaubtes parken,45 jahre alt,Zahnarzt,Ecke Fischkopf an der Aale 23.<<
Polizeichef Wolitz drückte aufs Gaspedal.>>Zufälligerweise kenne ich einen Ort wo wir ungestört seien können .<<Ribowitz schaute etwas entnervt zu Wolitz und sagte>>Das glaube ich ihnen sofort.<<Angekommen in einer Gasse stellte Wolitz den Motor ab .>>Also was ist hier eigentlich los?<<>>Es geht um Kowolsky.<<nervös zündete Ribowitz sich eine Zigarrette an>>Der Typ ist nicht sauber,ständig hängt er mit dubiosen gestalten an den Docks herum und füttert sie mit Informationen<<Mit ernster Miene stellte Wolitz die Irische Folklore aus.>>Haben sie dafür auch Beweise?<<>>Die hatte er mir vor 2 tagen im Sunshine’s abgenommen,seitdem ist er verschwunden.<<
Mittlerweile befand sich Kommissar Mette in einem Warteraum  und blätterte in einem Comicheft namens Captain Superzahn vs. Mr.Karies.>>Herr Mette ? Sie sind jetzt dran!<<
Wie wird die Wurzelbehandlung für Kommissar Mette ausgehen?

Was wird Polizeichef Wolitz im Fall Kowlsky ausrichten können?

Viele Fragen und noch mehr werden beantwortet in einer neuen Episode von  Ein Fall für Kommissar Mette.…..nur auf lexarenights.wordpress.com

Dieser Beitrag wurde unter Texte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>